Kellhof-Umvoti
  Jugendhilfe - Menschenhilfe
English Deutsch
    
null.gif Startseite
ISE-MASSNAHMEN
null.gif Info
null.gif Konzept
null.gif Beschulung
null.gif
fleche.gif Projekt 'Tandela Farm'
fleche.gif Projekt 'Greytown'
fleche.gif Projekt 'Hermannsburg'
fleche.gif Projekt 'World View'
CHILD-ASSESSMENT-CENTER
null.gif Info
null.gif Spenden für das CAC
KELLHOF e. V.
null.gif Info
null.gif Spenden für Kellhof e.V.
SÜDAFRIKA
null.gif Info

null.gif Leitung
null.gif Praktika
null.gif Kontakt
null.gif Impressum

Kellhof e.V.

Kellhof e.V. fördert Kinder und Jugendliche in Südafrika und Deutschland. Momentan unterstützt Kellhof e.V. den weiteren Ausbau und die Instandhaltung einer grossen Gesamtschule in der Provinz Natal, das Child Assesment Center in Pietermaritzburg und Greytown, sowie ein Strassenkinderprojekt im Raum East-London.

Der Kellhof e. V. ist der Ursprung aller Kellhof-Alte Post und Kellhof-Umvoti-Einrichtungen.

Von 1980-2000 war der Kellhof e.V. selber Träger aller stationären Maßnahmen. Aus organisatorischen Gründen wurde die Trägerschaft der Maßnahmen in Südafrika auf die Kellhof-Umvoti GbR übertragen.
Die Trägerschaft für stationäre Maßnahmen in Deutschland werden nun von der Kellhof-Alte Post GbR wahrgenommen.

Jetzt ist der Kellhof e. V. nur noch für erlebnispädagogische Maßnahmen deutscher Kinder in Europa und für die Förderung der Schulen für minderprivilegierte - zumeist also schwarze - Kinder in Südafrika zuständig.

Seit Beginn des Jahres 2005 ist der Kellhof e. V. Hauptsponsor für das Child Assessment Center in Pietermaritzburg/KwaZulu Natal und seit 2007 auch der Neugründung in Greytown/Natal.

Der Kellhof e.V. nimmt sich auch AIDS-kranker Kinder in Südafrika an, vermittelt ihnen medizinische Betreuung und sichert die Basisversorgung mit Medikamenten. Hierzu gehört auch die Betreuung schwangerer Schülerinnen mit der Sicherstellung, dass die Kinder ohne Ansteckungsgefahr HIV-frei geboren werden können.
 

Druckoptimierte Version  Artikel empfehlen

Zurück ]



Full Multilanguage Modifications  © 2018 by cn.fsz  
Diese Internetpräsenz wurde erstellt von Verena Pustlauk - it services http://www.pustlauk.eu in Kooperation mit cnfsz