Kellhof-Umvoti
  Jugendhilfe - Menschenhilfe
English Deutsch
    
null.gif Startseite
ISE-MASSNAHMEN
null.gif Info
null.gif Konzept
null.gif Beschulung
null.gif
fleche.gif Projekt 'Tandela Farm'
fleche.gif Projekt 'Greytown'
fleche.gif Projekt 'Hermannsburg'
fleche.gif Projekt 'World View'
CHILD-ASSESSMENT-CENTER
null.gif Info
null.gif Spenden für das CAC
KELLHOF e. V.
null.gif Info
null.gif Spenden für Kellhof e.V.
SÜDAFRIKA
null.gif Info

null.gif Leitung
null.gif Praktika
null.gif Kontakt
null.gif Impressum

Child Assessment Center

ein gemeinnütziges Projekt von Kellhof Umvoti

Die Eröffnung des Child Assessment Center ist eine erfolgreiche Initiative unserer Organisation, mit dem Ziel effiziente und nützliche Gemeinde- und Entwicklungsarbeit im Gastland anzubieten.

Das CAC befindet sich im Gebäude der Polizeistation von Greytown und ermöglicht Soforthilfe und professionelle Betreuung von Kindern, welche Opfer sexueller Straftaten oder Misshandlungen wurden. Mit Hilfe von Kellhof Umvoti wurde ein kinderfreundlicher Raum eingerichtet, hier können Opfer professionell betreut werden.

Das Projekt wird geleitet von Herrn Sven Malzahn, und unterstützt von drei Therapeuten, welche auf freiwilliger Basis tätig sind.

Ziel dieses Projektes ist es, eine altersgerechte Intervention, Hilfe und die notwendige Begleitung der Kinder während der strafrechtlichen Untersuchung zu gewährleisten.

Kellhof Umvoti kann auf eine langjährige produktive und harmonische Zusammenarbeit mit den örtlichen Regierungs- und Sozialeinrichtungen zurückblicken.

Im Januar 2007 wurden die Umbauten eines geräumigen Hauses in Hermannsburg abgeschlossen. Dies ist nun als Notaufnahme für missbrauchte Kinder nutzbar, damit sie in den ersten sechs Wochen betreut werden können, bis ein Heimplatz oder eine Pflegefamilie gefunden wird. Die monatlichen Kosten für Unterkunft und Verpflegung der Kinder werden von Kellhof Umvoti getragen.

Des Weiteren ist das Child Assessment Center in der Aufklärungs- und Gemeindearbeit tätig, neben der aktiven Intervention sind Programme für Grundschulen und andere gemeinnützige Projekte im Angebot.

Studenten der BA, welche bei Kellhof-Umvoti ihr Auslandspraktikum absolvieren, berichten über wertvolle Erfahrungen und eindrückliche Einblicke in das südafrikanische Sozial- und Rechtssystem.
 

Druckoptimierte Version  Artikel empfehlen

Zurück ]



Full Multilanguage Modifications  © 2018 by cn.fsz  
Valid HTML 4.01 Transitional
Diese Internetpräsenz wurde erstellt von Verena Pustlauk - it services http://www.pustlauk.eu in Kooperation mit cnfsz